HomeForumKontaktImpressum




Registrierung Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenübersicht » Allgemeines » Frustecke » Ich ärgere mich über... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): « erste ... « vorherige 41 42 [43] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich ärgere mich über...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anna-wehra
Moderatorin

images/avatars/avatar-1946.jpg

Beiträge: 41.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohl wahr auf so eine "Freundschaft könnte ich auch verzichten: hingehalten werden, hüh und hott und dann mit anderen etwas machen .... nee daswäre nicht meins.
Trotzdem lese ich heraus,dass es dir dennoch weh tut - oder irre ich mich?
Ich kann deine Enttäuschung verstehen, ich wäre wohl auch enttäuscht. Schwierig ist natürlich, dass ihr auch Kolleginnen seid.... sonst könnte man den Kontakt einfach abbrechen, ein paar freundliche aber bestimmte Worte sprechen und gut wäre es - so ist es schwieriger.
Dennoch würde ich vermutlich das Gespräch noch einmal suchen und ihr sagen wie es dir damit gehst und dass du es vorziehen würdest, wenn ihr schlicht einfach Kolleginnen seid und freundlich miteinander umgeht - nicht mehr und nicht weniger. Dieses hin und her würde mich auf Dauer fertig machen und darum würde ich das beenden ......
Alles Liebe für dich
Anna Seilspringendes Schaf

__________________

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. < 4. Mo. 6,24-26 >
Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, / schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. < Ps. 62,9 >
Meine persönlichen Jahreslosungen für 2016

11.12.2015 07:57 anna-wehra ist offline E-Mail an anna-wehra senden Beiträge von anna-wehra suchen Nehme anna-wehra in deine Freundesliste auf
babyfrosch
Registrierter User

Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe anna-wehra,

vielen Dank für deine Antwort. Den privaten Kontakt werde ich auf jeden Fall abbrechen. Ein Gespräch mit meiner Kollegin werde ich ebenfalls führen, weil es keinen Sinn hat, wie es ist. Nur ohne weinen geht es jetzt nicht, weil es mich zu sehr bedrückt.

Danke und liebe Adventsgrüße von babyfrosch

__________________
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ein Problem wird erst dann ein Problem, wenn ich es nicht mehr alleine lösen kann.
11.12.2015 20:46 babyfrosch ist offline Beiträge von babyfrosch suchen Nehme babyfrosch in deine Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-1924.jpg

Beiträge: 15.532

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich flipp gleich aus!!!

Ich könnt heute einen ganzen Haufen Porzellan zerkloppen, vllt. würde mich das irgendwie abreagieren, ich denke eher nicht!!!

Warum ist die Menschheit nur so desinteressiert und so undankbar???

Mich tröstet wieder mal nur meine Lieblingsomi: "Komm bleib friedlich, Gottes Mühlen mahlen langsam - allerdings gerecht!"

Danke!

__________________
Gott sei Dank - wem sonst?

14.12.2015 23:41 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehme Lisa in deine Freundesliste auf
anna-wehra
Moderatorin

images/avatars/avatar-1946.jpg

Beiträge: 41.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von babyfrosch
Nur ohne weinen geht es jetzt nicht, weil es mich zu sehr bedrückt.


Na das kann ich aber gut verstehen - wenn etwas zuende geht wo man sich etwas von erhofft hat, das tut weh und das darf und will erst einmal betrauert werden. Nimm dir die Zeit die du dafür brauchst und nimm deine Gefühle ernst!
Alles Liebe für dich drücken / umarmen

Zitat:
Original von Lisa
Warum ist die Menschheit nur so desinteressiert und so undankbar???


Tja liebe Lisa, so sind wir Menschen .... das ist sicherlich ärgerlich wenn Menschen so desinteressiert sind
Ich weiß zwar nicht genau worum es geht, doch denk noch einmal nach hast du etwas zurückerwartet? Ich selber habe die Erfahrung gemacht wenn ich für etwas Dankbarkeit erwarte, dann bin ich hinterher umso enttäuschter und empfinde den anderen als besonders undankbar, als wenn ich Dankbarkeit gar nicht erst erwarte.
Darum habe ich mir angewöhnt: wenn ich etwas mache, erledige, schenke, jemanden überrasche oder oder oder, dann tu ich das alleine aus einem Grund: weil es mir Freude macht, jemand anderem eine Freude zu machen. Klar freue ich mich wenn etwas zurück kommt, gar keine Frage, aber ich versuche keine Erwartung zu haben und wenn sich Enttäuschung bei mir einstellt, dann merke ich, dass ich doch was erwartet habe - sei es nun Dankbarkeit, Lob oder Freude die dann nicht gekommen ist.

Und noch eine Erfahrung die ich gemacht habe im Leben: Erwartungen die ich nicht ausspreche, werden in der Regel auch nicht bedient. Wenn ich sage was ich erwarte, dann habe ich wenigstens die Chance dass diese Erwartung erfüllt wird, weil der andere ja nun weiß was ich erwarte.

Abreagieren? Finde ich gut! Raus mit dem Frust! Weißte was meine Kollegin und ich immer machen wenn wir kurz vorm platzen sind? Wir gehen zusammen in die Speisekammer, machen alle Türen hinter uns zu und brüllen ein paarmal ganz laut. Danach geht es uns besser und wir können wieder lachen.

Frust muss raus - irgendein Ventil brauchst du! Geh in den Keller brüllen oder in den Wald, verklopp deine Sofakissen, schmeiß von mir aus auch einen Teller kaputt (aber nicht den schönsten) - alles besser als wenn du es in dich reinfrisst und krank wirst - Magenschmerzen sind nämlich doof.

Ich drück dich mal Lisa knuddeln
Anna Seilspringendes Schaf

__________________

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. < 4. Mo. 6,24-26 >
Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, / schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. < Ps. 62,9 >
Meine persönlichen Jahreslosungen für 2016

15.12.2015 08:08 anna-wehra ist offline E-Mail an anna-wehra senden Beiträge von anna-wehra suchen Nehme anna-wehra in deine Freundesliste auf
babyfrosch
Registrierter User

Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den privaten Kontakt zu meiner Kollegin hatte ich abgebrochen.
Leider hatte es mit uns nicht funktioniert, obwohl sie mit mir befreundet sein wollte.

Ich habe sie gern, aber es klappt nicht.

Wie soll man seine Freizeit mit jemanden verbringen, wenn man keine gemeinsamen Interessen hat?

Ich wünsche mir, dass ich in meinem Herzen Frieden finde.
Vor allem, das ich endlich zur Ruhe komme und meine Tränen aufhören zu laufen.

__________________
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ein Problem wird erst dann ein Problem, wenn ich es nicht mehr alleine lösen kann.
13.02.2016 13:21 babyfrosch ist offline Beiträge von babyfrosch suchen Nehme babyfrosch in deine Freundesliste auf
anna-wehra
Moderatorin

images/avatars/avatar-1946.jpg

Beiträge: 41.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von babyfrosch
Wie soll man seine Freizeit mit jemanden verbringen, wenn man keine gemeinsamen Interessen hat?


das ist wohl wahr .... dann lieber einen guten kollegialen Kontakt und auf der Arbeit eine gute Atmospäre haben, als krampfhaft privat was zusammen zu tun oder dort nur über die Arbeit reden .....
Die Tränen hören sicher auf zu laufen ... es braucht einfach seine Zeit und das darf auch so sein trösten
Alles Liebe wünscht dir
Anna Seilspringendes Schaf

__________________

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. < 4. Mo. 6,24-26 >
Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, / schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. < Ps. 62,9 >
Meine persönlichen Jahreslosungen für 2016

14.02.2016 14:35 anna-wehra ist offline E-Mail an anna-wehra senden Beiträge von anna-wehra suchen Nehme anna-wehra in deine Freundesliste auf
babyfrosch
Registrierter User

Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal heilt Zeit alle Wunden. Nur bei mir nicht.
Ich möchte nicht viel schreiben, nur

als Freundin möchte sie mich nicht verlieren.

Heute hat sie mich gefragt, ob ich am Tag x Zeit habe, weil sie gerne etwas mit mir unternehmen möchte - und genau das, wofür ich mich interessiere. Kopf nicken

Ich kann mich nicht entscheiden. Eine 3.Chanche? Irgendwie bedrückt es mich.
Es ist zu viel daneben gelaufen mit uns beiden, worüber ich hier nicht schreibe.
Noch einmal möchte ich nicht in Tränen versinken. Habe mich gerade erst beruhigt.

Wir haben ein Gespräch geführt.
1. Meine Entscheidung versteht meine Kollegin nicht
2. Ich verstehe meine Kollegin genauso wenig, wie sie mit mir umgeht.

Nun möchte ich dieses Thema hier im Forum beenden.
Es hillft mir nicht, immer wieder darüber nachzudenken, was ich tun soll, mit diesem hin und her. Irgendwann geht es einem auf die Nerven.

Danke für eure hilfreichen Worte und guten Ratschläge Blumen

__________________
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ein Problem wird erst dann ein Problem, wenn ich es nicht mehr alleine lösen kann.
01.03.2016 21:52 babyfrosch ist offline Beiträge von babyfrosch suchen Nehme babyfrosch in deine Freundesliste auf
anna-wehra
Moderatorin

images/avatars/avatar-1946.jpg

Beiträge: 41.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

babyfrosch ich drück dich einfach mal wenn ich darf trösten Ja manchmal ist es gut, einfach etwas abzuschließen. Diese Pattsituation ist wirklich schwer zu lösen und du kannst es nur für dich selber lösen indem du achtsam mit dir umgehst und schaust was dir gut tut. Allen (in diesem Fall euch beiden) recht zu machen geht sowieso meistens nicht und in manchen Dingen gibt es einfach keine Kompromisse.

Alles Liebe für dich
Anna Seilspringendes Schaf

__________________

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. < 4. Mo. 6,24-26 >
Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, / schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. < Ps. 62,9 >
Meine persönlichen Jahreslosungen für 2016

06.03.2016 17:24 anna-wehra ist offline E-Mail an anna-wehra senden Beiträge von anna-wehra suchen Nehme anna-wehra in deine Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-1924.jpg

Beiträge: 15.532

Ich ärgere mich über SWISS Air!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen


Am 18.01. habe ich eine Anfrage an den Kundenservice gestellt, sofort eine Eingangsbestätigung gekriegt und am 20.01. eine Mail, das ich mich gedulden solle, weil gerade sehr viele Anfragen eingehen.

OK, ich habe Geduld gehabt, bis zum 25.01. - da habe ich erneut nachgefragt und am 27.01. die Nachricht erhalten, das die Beantwortung meiner Anfrage etwas länger dauert, als gedacht und ich mich gedulden möchte.

OK, ich habe wieder Geduld gehabt - bis gestern (31.01.), da habe ich dann erneut geschrieben und Druck gemacht, weil nur noch 4 Tage Zeit bleiben!

Und nun?

Nichts ... bisher nichts. Und ich weiß nicht was ich noch tun soll!

Hintergrund: Ich habe an SwissAir die Anfrage gestellt, ob auch auf ihren Flügen die Beförderung von Spendengepäck für Cuba (Hurrikanhilfe) kostenfrei erfolgt für 20 kg, so wie es Condor und Eurowings bis Ende Februar noch gewähren.
Es gibt doch auf eine solche Frage nur zwei Antwortmöglichkeiten, oder??? Was dauert da so lange?
Am Sonntagabend muss der Koffer fertig sein, besser schon früher, da ich ja selber nicht mitfliege und den noch jemandem übergeben muss!

Die Hoffnung stirbt zuletzt? Oder nie?

__________________
Gott sei Dank - wem sonst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lisa: 01.02.2018 21:18.

01.02.2018 21:15 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehme Lisa in deine Freundesliste auf
anna-wehra
Moderatorin

images/avatars/avatar-1946.jpg

Beiträge: 41.042

RE: Ich ärgere mich über SWISS Air!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja die Schweizer haben etwas mehr Zeit zwinkern
Gibt es keine Telefonnummer wo du anrufen kannst?

__________________

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. < 4. Mo. 6,24-26 >
Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, / schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. < Ps. 62,9 >
Meine persönlichen Jahreslosungen für 2016

02.02.2018 12:03 anna-wehra ist offline E-Mail an anna-wehra senden Beiträge von anna-wehra suchen Nehme anna-wehra in deine Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-1924.jpg

Beiträge: 15.532

RE: Ich ärgere mich über SWISS Air!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nee leider nicht. Also ich denke, ich könnte mal googeln und suchen, aber es widerstrebt mir, teures Geld zu vertelefonieren und wieder nur vertröstet zu werden!
Offenbar traut sich niemand konkret Ja oder Nein zu sagen ...

Seltsamerweise habe ich immer Samstagnachmittags eine Antwort erhalten ... und morgen ist nochmal Samstag, der letzte Samstag vor dem Abflug ...

__________________
Gott sei Dank - wem sonst?

03.02.2018 00:56 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehme Lisa in deine Freundesliste auf
anna-wehra
Moderatorin

images/avatars/avatar-1946.jpg

Beiträge: 41.042

RE: Ich ärgere mich über SWISS Air!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und? Hats geklappt?

__________________

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. < 4. Mo. 6,24-26 >
Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, / schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. < Ps. 62,9 >
Meine persönlichen Jahreslosungen für 2016

03.02.2018 19:47 anna-wehra ist offline E-Mail an anna-wehra senden Beiträge von anna-wehra suchen Nehme anna-wehra in deine Freundesliste auf
anna-wehra
Moderatorin

images/avatars/avatar-1946.jpg

Beiträge: 41.042

RE: Ich ärgere mich über SWISS Air!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und?? verwirrt

__________________

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. < 4. Mo. 6,24-26 >
Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, / schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. < Ps. 62,9 >
Meine persönlichen Jahreslosungen für 2016

08.02.2018 21:15 anna-wehra ist offline E-Mail an anna-wehra senden Beiträge von anna-wehra suchen Nehme anna-wehra in deine Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-1924.jpg

Beiträge: 15.532

RE: Ich ärgere mich über SWISS Air!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, nichts gehört bis zum Abflug. Dann drei Tage später eine Antwort, die voller Fremdwörter und Gesetzestexte war ... Aber da war eh alles vorbei ...

__________________
Gott sei Dank - wem sonst?

22.02.2018 22:12 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehme Lisa in deine Freundesliste auf
Seiten (43): « erste ... « vorherige 41 42 [43] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

© by Jesus-im-Leben.de 2001-2012